Die Frage nach der Schönheit – Was ist „schön“ und wie lernt man, sich selbst „schön“ zu fühlen? 💄

glowcollage
Gefeierte Internethelden: MrsBella, Sami Slimani und Sophia Thiel bei der „GLOW“-Con in Stuttgart

Wochenlang habe ich mich auf diesen einen Tag vorbereitet – die „GLOW“-Convention in Stuttgart: Ob der Besuch beim Friseur, die Suche nach dem passenden Outfit oder das Zupfen meiner Augenbrauen – es gab so einiges zu tun!

Als es am vergangenen Samstag dann endlich soweit war, stürmte meine Mutter frühmorgens in mein Zimmer und fragte „Fabian, bist du wach? Es ist schon 6.20 Uhr!“. „Mist, ich habe verschlafen!“, wurde mir bewusst und ich machte mich hastig auf den Weg ins Bad – schnell duschen, Zähne putzen und noch ein wenig Parfüm auftragen. „Meine Haare kann ich auch unterwegs noch stylen!“, war ich mir sicher und nahm mein Haarspray schließlich mit nach unten.

Während der knapp zweistündigen Zugfahrt machte ich mich dann auf den Weg zur Toilette, wo ich plötzlich feststellte, dass ich in all der Eile vergessen habe, es in meinen Rucksack zu packen. Im ersten Moment war ich ein bisschen betrübt darüber und dachte, genau heute, wenn sich alles um das Thema Schönheit dreht, habe ich es versäumt, mich ordentlich zu frisieren.

Doch nachdem mir die anwesenden YouTube-Stars wie Sami Slimani, MrsBella und Anna Maria Damm erzählten, was denn für sie Schönheit bedeutet, wurde mir aufs Neue klar, dass die äußere Schönheit nicht immer das wichtigste im Leben ist, sondern es viel mehr auf die innere Schönheit ankommt.

→ Die Definitionsversuche der Web-Stars auf die Frage nach der Schönheit, gibt es in der kommenden Ausgabe des Dude Magazins.

Nachfolgend findet Ihr die Antworten der Internet-Sternchen darauf, wie man lernt sich selbst schön zu fühlen, auch wenn man mal Augenringe, Pickelmale oder wie in meinem Fall einen Bad Hair-Day hat.

● Sei dir bewusst, dass niemand perfekt ist – auch die vermeintlich makellosen Instagram-Models nicht. (Meggyxoxo)
● Höre auf damit, dich mit anderen Menschen zu vergleichen! Mache die beste Vision aus dir selbst! (Sophia Thiel)
● Setze dich von den gesellschaftlichen Normen frei, gucke nicht was andere machen, was im Trend ist und wie man am einfachsten durchs Leben kommt, sondern entscheide für dich selbst wie du sein, rumlaufen und aussehen möchtest. (Marvyn Macnificent)
● Stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel und schaue was du an dir magst. (Niloofar Irani)
● Hebe die Dinge, die du an dir schön findest, hervor. (Katharina Damm)
● Umgebe dich mit Menschen, die einen positiven Einfluss auf dich haben und lass alle Leute aus deinem Leben raus, die dich einfach nur runterziehen. (Sami Slimani)
● Mache Sport – du wirst sehen, dass du dich schon bald besser fühlst. (Sarah Nowak)

Nach den Interviews machten meine Begleitperson und ich uns langsam aber sicher auch schon wieder auf den Weg nach Hause. Es war ein wunderschöner Tag, der mir gezeigt hat, dass die YouTuber genau so sind, wie sie sich in ihren Videos präsentieren und sie gute Vorbilder sind, auf die man zurecht stolz sein kann.

Die „GLOW“-Convention kommt am 27. August nach Hannover. Alle Informationen findest du demnächst unter www.glowcon.de.

Folge mir auf meinen Social Media Plattformen:
Instagram: www.instagram.com/brizziomaraj
Snapchat: brizziomaraj